Friedhof Worringen

Der Worringer Friedhof ist einer der ältesten Friedhöfe Kölns

Adresse

Hackhauser Weg,
50769 Köln

Es ist wahrscheinlich, dass am 6. Oktober 1841 erstmals eine Beisetzung auf dem Worringer Friedhof stattfand. Somit gehört er heute neben dem Melatenfriedhof zu den ältesten und dokumentierten Friedhöfen im Stadtgebiet von Köln. Die alten Abschnitte, nämlich Flur eins bis vier, sind immer noch an der Backsteinmauer erkennbar. Dort sind auch noch Gedenkkreuze aus dem 17. und 18. Jahrhundert erhalten, die vom alten Friedhof stammen und sich am Ende von Flur zwei und drei an der Mauer befinden.

Friedhofsplan

friedhofsplan-worringen
PDF

Zuständige Friedhofsgärtner auf diesem Friedhof

Friedhofsgärtnerei Heiliger


Longericher Hauptstr. 63 50739 Köln
M
T 0221/5991990

Friedhofsgärtnerei Weihrauch-Maenner


Thujaweg 24 50765 Köln
M
T 0221/791429